Wie kann ich ...

Allgemeines
Sofia5 schrieb am 04.01.2017
Wie kan ich ein Training anfangen ??
1 Antwort
Hallo,

wie ich sehe, ist Ihre Frage ja recht allgemein gehalten. Falls Sie tatsächlich ganz allgemein darüber nachdenken, wie Sie ein Training beginnen, dann helfen Ihnen vielleicht drei Fragenkomplexe:

- Was möchten Sie Ihrem Hund beibringen? Wie soll das endgültige Verhalten aussehen? Wie ist die konkrete Zielformulierung?

- Was ist der effizienteste Weg, Ihrem Hund Hund dieses Verhalten beizubringen? Wodurch lässt sich Ihr Hund motivieren? Durch welche Lernmethodik und durch welches Lernwerkzeug können Sie am effektivsten trainieren?

- Was ist der aktuelle Stand Ihres Hundes? Welches Motivationsmittel hat sich als am besten geeignet gezeigt? Was ist der aktuelle Trainingsstand Ihres Hundes?

Wenn Sie nun schon konkretere Ideen haben, dann schreiben Sie mir doch noch eine Nachricht!

Viele Grüße,
Stefanie Ott
www.mensch-und-tier.net