Wie gewöhnt man Hund Springen ab?

Allgemeines
Britta S. schrieb am 16.09.2021
Wie gewöhne ich meinem Hund das Herunterspringen von der Couch am besten ab? Alternativ hat sie eine Treppe, hinauf wird diese auch genutzt.
1 Antwort
Guten Abend,
Ihr Hund liegt auf der Couch. Sie führen sie die TReppe runter - Leckerchen, Sie führen sie hinauf und gleich wieder mit L herunter.
Springt Sie ohne Treppe, schicken Sie sie wieder auf die Couch und über die Treppe herunter.
Wenn Ihr Hund gelernt hat, dass es nur etwas gibt, wenn sie die Treppe benutzt, wird es klappen,
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt