Wie funktioniert Dog Sharing bei getrennt lebender Familie?

Allgemeines
a.grueber schrieb am 16.04.2021
Hallo,

meine Frau und ich leben getrennt, unsere Kinder sind im Wechsel eine Woche bei ihr, eine Woche bei mir. Nun planen wir, einen Golden Retriever Welpen in unsere "Familie" zu integrieren. Meine Tochter (14) ist die "Hunde-Närrin" und wäre dabei die Konstante, die Hündin soll immer dort sein, wo sie ist. Ist das alles eine gute Idee (für den Hund) oder würde dieser überfordert werden, in zwei Haushalten aufzuwachsen? Welche Möglichkeiten gäbe es, einer möglichen Überforderung von Beginn an entgegenzuwirken? Vielen Dank und Grüße
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 03.05.2021
Hallo,
es dürfte da keine Probleme geben. Wichtig ist nur, dass sich klar sind, wie die Regeln und das Erziehungsprogramm für den Hund aussehen und sich auch daran halten.

Liebe Grüße