Wie bringe ich meiner Hündin das Durchschlafen bei?

Allgemeines
Christa schrieb am 20.06.2012
Ich habe eine 6 Monate alte Berner Sennen Hündin. Sie ist sehr lieb und hört auch schon auf einige Kommandos, aber leider schläft sie nachts nur bis ca. 3.00 oder 4.00 Uhr und möchte dann spielen und schmusen. Da ich am Anfang aufgrund der Mitteilung des Züchters einen Fehler gemacht habe und sie nicht bei mir mit habe schlafen lassen, will sie jetzt immer mit ins Schlafzimmer. Leider bleibt sie aber nicht auf der Decke liegen, sondern springt ins Bett. Dafür ist sie aber viel zu groß. Können Sie mir helfen?
1 Antwort
Hallo Christa,

zu Ihrer Nachricht habe ich eine kurze Rückfrage, um Ihr Anliegen besser einschätzen zu können: was hat Ihr Züchter Ihnen denn geraten und was haben Sie daraufhin gemacht?

Viele Grüße,

Stefanie Ott