"Weniger" freuen

Allgemeines
Jessica B. schrieb am 15.12.2017
Hallöchen,
ich habe gleich eine ganze Hand voll Fragen;
Nr1: Kann ich meinem Hund freundlich sein abtrainieren?
Meine Maus ist noch jung, verspielt, liebt Kinder und Menschen, mehr jedoch Kinder.
Und da ist auch schon das "Problem"; ich bind sie vorm Geschäft an, bin nach 5 Minuten wieder da und um meinen Hund stehen Kinder mit ihren Eltern und alle tatschen sie meine Kleine an, meist mit klebrigen Händen, und Tyra lässt alles mit sich machen, freut sich richtig drüber.
Kann man ihr antrainieren dass sie weniger "happy" über Fremden ist?
Sie soll nicht beißen oder aggressiv werden, nur eben nicht jeden an sich ran lassen.
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 15.12.2017
Hallo,
arbeiten Sie am Grundgehorsam. Lassen Sie die Hündin sich z. B. setzen, bevor sie zu Fremden geht.
Ansonsten ist es sehr wichtig, die Hündin nicht unbeaufsichtigt zu lassen. Vor Geschäften würde ich, gerade solch eine freundliche Hündin, nie anbinden. Es werden immer mehr Hunde gestohlen.

Liebe Grüße