Welpe knurrt und geht auf älteren hund los

Allgemeines
Lou schrieb am 21.08.2016
Hallo
Wir haben eine knapp 5 Monate Bulli hüdin. Am Anfang war alles ok und nun aufeinmal geht sie ständig auf die älteten Hunde zuhause los. In ihren Ruhephasen knurrt sie schon wenn sich ein anderer Hund nähert. Keiner darf sich neben sie legen, flippt sie total aus. Wie kann ich das unterbinden? Bzw. Ihr das abgewöhnen?
1 Antwort
Andrea Winter | Hundetrainer/in
schrieb am 31.08.2016
Hallo,
hier würde ich bitte schnellstens einen Trainer zu Rate ziehen, der sich das Verhalten vor Ort anschauen kann. Hier muss eingeschätzt werden, welch Motivation dahinter steckt und ob es hier noch um "kindliches" Spiel und Testverhalten oder um Aggressionsverhalten geht. Wenn sie ruht, dürfen nur andere Hunde nicht in die Nähe oder auch Menschen?
Gruß
Andrea Winter