Welpe greift kleinere Hündin an

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Ja B. schrieb am 29.11.2019
Seit 5 Tagen haben wir einen Staffordshire Welpen aus dem Tierheim (geboren August 2019, männlich, beschlagnahmt aus illegalem Kofferraumverkauf, wurde im Tierheim von anderen, älteren Welpen stark dominiert und auch gebissen). Nun sind 5 Tage in der Woche eine kleine Hündin und ein kleiner Hund bei uns. Die Hündin mag keine anderen Hunde, sie werden von ihr nur geduldet und angeknurrt, wenn sie ihr zu nah kommen, das lief bis jetzt immer problemlos. Der Welpe hat sie bereits ein mal angegriffen und sich so verbissen, dass ich Mühe hatte sein Maul aufzukriegen. Die Hündin hat um ihr Leben gebrüllt, das hat ihn gar nicht interessiert. Seit dem greift er sie immer wieder an und will sofort zubeißen, das ist kein Spiel mehr für ihn. Er respektiert ihr knurren nicht und geht sofort auf sie los, auch ohne, dass sie ihn vorher irgendwie beachtet. Welpenschule geht er demnächst hin. Meine Frage: Wie schütze ich die Hündin vor ihm bzw. wie verhindere ich, dass er sie attackiert? Mit dem kleinen Rüden hat er kein Problem, nur mit ihr, was könnte der Grund dafür sein? Vielen Dank im Voraus.
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 01.12.2019
Hallo,
leider ist es mir nicht möglich, aus der Entfernung diese Situationen und die Hunde zu beurteilen weswegen ich Ihnen nur raten kann, sich an eine/n Hundetrainer/in aus Ihrer Nähe zu wenden.

Liebe Grüße