Welpe im Haus

Allgemeines
Nancy F. schrieb am 12.01.2020
Guten Abend! Folgende Situation wir hatten bis vor kurzem zwei Hündinnen im Haus eine Jacky Dame und ein Dackel Mix, leider ist unsere Dackel Mix Hündin verstorben! Nun haben wir ein klein Welpen 5 Monate alt seit gestern im Haus was meiner Motte nicht wirklich passt! Sie knurrt ihn an und geht ihm auch aus dem Weg! Waren zusammen spazieren was richtig gut geklappt hat ohne Knurren... meine Frage legt sich das mit der Zeit?
2 Antworten
Constanze G.
schrieb am 13.01.2020
Hallo, wir haben es immer so gehalten, das unser bestehender Hund mit zum Anschauen des Welpens durfte. Aber selbst wenn sie jetzt knurrt, gibt sich das normalerweise nach einer Weile. Ging bei uns ca 14 Tage, dass unser Welpe von der älteren Hündin zurechtgeknurrt wurde. Nun ist die Deutsche Dogge grösser als unsere Boxerhündin und Ruhe ist?
War diese Antwort hilfreich?
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 29.01.2020
Hallo Nancy,
Motte hat das Recht, zu knurren, wenn sie nicht spielen will oder sich sonst genervt fühlt. Sie hat auch das Recht, dem Kleinen aus dem Weg zu gehen. Lassen Sie die beiden doch am besten selbst zueinander finden.

Liebe Grüße