Welpe/Junghund schlägt bei jedem Geräusch im Treppenhaus an

Welpenerziehung ❯ Sonstige Erziehungstipps
Kerstin B. schrieb am 26.03.2020
Wir haben eine 6,5 monatige Schäferhundmischlingshündin aus Bulgarien. Sie ist seit zwei Monaten bei uns. Bei Geräuschen im Treppenhaus( hellhöriges Mehrfamilienhaus) schlägt sie nach wie vor sehr oft an, hört von alleine auf, wenn wieder Ruhe ist. Dadurch können wir sie auch nicht alleine lassen, bzw. dies mit ihr trainieren. Wie können wir ihr das abgewöhnen?
LG Kerstin
P.S. Unsere 9-jährige Labradorhündin reagiert nicht auf Bewegung/Geräusche außerhalb unserer Wohnung.
1 Antwort
Andrea Winter | Hundetrainer/in
schrieb am 12.05.2020
Hallo Kerstin,
2 Monate ist natürlich auch noch keine so lange Zeit und der Hund muss sich erstmal an ein Leben in einem Mehrfamilienhaus gewöhnen. Oftmals kann man sich beim Hund bedanken, dafür, dass sie Bescheid sagt und sie dann belohnen, wenn sie ruhig ist. Das allerdings sollte sich einmal ein guter Trainer vor Ort anschauen.
Viele Grüße
Andrea Winter