Welpe frisst Dreck und Steine

Thema: Allgemeines
  
Isi215 schrieb am 04.08.2016   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Hallo ich habe seit 2 Wochen einen Welpen, der ständig im Garten Dreck, Gras und Steine frisst, wir versuchen ihn schon so gut es geht immer abzulenken oder mit einem "nein" ihm davon abzubringen aber er ist einfach zu schnell. Jetzt hat er leider auch Giardien, dass ich im Moment nich mit Leckerlis arbeiten kann.
Was soll ich tun oder an was kann es liegen? Hatte schon Hunde, die waren zwar auch sehr verfressen aber haben nie derartiges gefressen.

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Gabriele Prenzel
    Gabriele Prenzel (Hundetrainer)
    schrieb am 11.08.2016
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (5)

    Hallo Isi,
    bitte finde alle Stressoren bei diesem Hund und reduziere diese so gut es geht. Er benötigt 20 Std. Ruhe am Tag. Solltest du mit ihm in eine Hundeschule gehen, dann achte unbedingt darauf, dass Ruhe der Schwerpunkt in der Welpenerziehung ist. Gerade bei einem Labbi ein must have! Wenn er Gras und Erde frisst, ist das nicht so dramatisch. Arbeite mit Management (Leine), damit er nicht an Steine kommt. Und vor allem! Schenke ihm keine Aufmerksamkeit, indem du dich immer dann um ihn kümmerst, wenn er diesen Unfug macht. Versuche auf keinen Fall mit einem "nein", welches vermutlich auch noch mit Meidemotivation auftrainiert wurde, ihn davon abzubringen etwas zu fressen. Wie du selbst schon gemerkt hast, wird er damit nur noch einfallsreicher und schneller. Vielleicht solltest du dir diesbezüglich in einer guten Hundeschule vom BHV e.V. grundsätzliche Tipps zu Verhaltensverstärkung holen.
    Viel Erfolg!

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Wie geht man den ersten ersten Tierarztbesuch an?

Tierschutzhund, unser erster Tierarztbesuch. Wie geh ich das an?

... mehr

Wann und wie jungen Hund nachts alleine schlafen lassen?

Guten Tag,
unsere Labi-Hündin ist inzwischen 24 Wochen alt.

... mehr

Wie kann man den Jagdtrieb eines Hundes umlenken?

Hallo,
wir haben einen Jack Russel Rüden kastriert 3 Jahre.

... mehr

Was tun, wenn Hund sich fest riecht?

Hallo,
ich habe folgendes Problem: mein Hund (Franzose, 3

... mehr