welpe freut sich

Allgemeines
jaqey schrieb am 04.04.2015
Hallo mein welpe ist 5 monate.ich habe von anfang an das "problem"das wenn sie sich freut,sei es bei besuch und anderen leuten dir ihr Aufmerksamkeit schenken,uriniert sie los solangsam wird es unangenehm. Was kann ich tun damit das aufhört?
Lg
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 04.04.2015
Hallo,

Welpen pinkeln oft, wenn sie sich freuen. Sie können das noch nicht so gut kontrollieren. Allerdings ist Ihre Hündin mit 5 Monaten kein Welpe mehr. Deshalb denke ich, dass Sie und Ihr Besuch, oder auch andere Leute, sich sehr freuen, wenn sie den Hund sehen. Wahrscheinlich springt sie rum und macht wie verrückt, die Leute freuen sich auch und schon ist das Malheur passiert.
Das kann man abstellen, indem man sie nicht noch weiter aufpusht, sondern sie nur begrüßt, wenn sie sich beruhigt hat und auch dann sehr ruhig, ohne helle Ausrufe.

Viel Erfolg und frohe Ostern wünscht Ihnen