Welpe bellt

Allgemeines
J. B. schrieb am 14.10.2019
Welpe 12 Wochen bellt heute vermehrt kann das sein weil Frauchen die Menstruation hat.
Riecht der Welpe das?
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 15.10.2019
Hallo,
ja, das kann ein Welpe riechen.Ich denke aber nicht, dass das der Grund für das Bellen ist. Vielmehr wird es Ihre Reaktion auf das Bellen sein. Der Kleine bekommt Aufmerksamkeit wenn er bellt und tut das dann natürlich immer wieder. Auch schimpfen, "Aus" und "Nein" oder Ähnliches bedeutet Aufmerksamkeit. Ignorieren Sie es einfach, schauen den Hund auch nicht an, wenn er bellt. Am besten wäre sogar, wenn Sie jedesmal weggehen.

Liebe Grüße