welpe beißt im Spiel Beine blutig

Allgemeines
Carosaro schrieb am 25.07.2016
Unser Welpe 14 Wochen alt fängt im Garten und auch im Haus an uns zum Spiel aufzufordern, in dem er um uns herum rennt und in die Beine zwickt. Und empfindet alles was wir machen um ihn daran zu hindern als teil seines Spiels und wird immer wilder.Wir haben es mit ignorieren versucht und uns weggedreht, aber er hört auch dann nicht mit dem Beissen auf. Weggehen ist für ihn auch teil des Spiels undc er beisst weiter. Wir sind auch mir ihm an der Leine raus er hängt sich an der Leine auf um und in die Beine zu Beissen.
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 25.07.2016
Hallo,
am besten ziehen Sie ihm ein Geschirr an und befestigen eine Hausleine daran. Sobald er Sie wieder in die Beine beißt, nehmen Sie die Leine und halten den Kleinen kommentarlos von sich weg. Reagieren Sie gar nicht auf was auch immer er anstellt. Schauen Sie ihn nicht an und reden Sie auch nicht mit ihm, stehen Sie nur ruhig und halten ihn von sich weg bis er aufgibt. Er wird dann schnell merken, dass dieses Spiel langweilig ist.

Liebe Grüße