Weiterlaufen verweigern

Allgemeines
Nala93 schrieb am 25.01.2018
Guten Tag, habe seit Montag einen chihuahua mix (jack russel) aus dem tierheim. Im März 3 Jahre alt. Wenn ich mit ihm alleine laufe oder meine mutter, generell wenn nur eine Person läuft hört er irgendwann auf zu laufen, setzt sich oder legt sich hin. Ich ziehe kurz, passiert aber nichts. Wenn zwei oder mehr Personen mitlaufen geht er ohne Probleme. An was könnte das liegen und was kann ich machen? Ihn durch die Gegend ziehen?
1 Antwort
Liebe Nala93 ,
hier gilt es, erst einmal herauszufinden, warum er dieses Verhalten zeigt. Hat er es im Tierheim auch gezeigt? Gibt es eine bestimmte Stelle, an der er sich weigert, weiterzulaufen? Ist der Hund gesunsheitlich durchgecheckt? Macht er das nur an der Leine oder auch im Freilauf? Läßt er sich durch Futter oder Spielzeug motivieren? Was ist anders, wenn mehrer Personen laufen?
Sie sehen, es gibt viele Fragen, die sich hier stellen, daher wäre eine Analyse vor Ort sinnvoll.
Viele Grüße
Claudia Rieker