Wechselt zu Herrchen und Frauchen

Allgemeines
DukeFrauchen schrieb am 05.08.2015
Meine frage ist ob es einem hund schadet wenn er einen monat bei seinem herrchen is und einen monat dann wieder bei seinem frauchen??
1 Antwort
Gabriele Holz | Hundetrainer/in
schrieb am 06.08.2015
Hallo,

das ist ganz individuell. Wenn es aus irgendwelchen Gründen notwendig ist, ist es sicher besser, wenn der Hund zwischen Bezugspersonen hin- und herwechselt. Solange Sie keine Verhaltensveränderungen oder Stressanzeichen bei Ihrem Hund feststellen, ist dies kein Problem. Meines Erachtens ist es jedoch wichtig, dass ähnlich wie bei der Kindererziehung, beide Bezugspersonen ähnliche Regeln haben.

Herzlichst
Ihre Gabriele Holz