Was tun, wenn Hündin Langschläferin ist?

Allgemeines
Ulrich G. schrieb am 06.09.2021
Meine Großpudeldame Luna ( 3 1/2 Jahre) hat sich seit ca. 1/2 Jahr morgens zum Langschläfer entwickelt und ist nur wiederwillig bereit die morgendliche Runde (ca.3 km) mit mir zu laufen, lieber möchte sie noch weiter im Hundebett liegen bleiben. Was kan ich tun?
1 Antwort
Guten Abend, Ihre Hündin hat wie wir auch einen eigenen Bio-Rhythmus.
Können Sie denn den großen Gassigang nicht auf einen späteren Zeitpunkt verschieben und sie einfach noch schlafen lassen, ggf. nur zum Pippimachen herausgehen und dann später den gemeinsamen Gassigang machen. Ich würde es so einmal versuchen.
Viele Grüße aus Wiesbaden
Marie-Louise Kretschmer
www.Hundeausbildung-naturnah.com