Was tun wenn der Hund nicht aus dem Wasser kommt

Allgemeines
pelle schrieb am 18.05.2016
Unser Labrador ist 3 Jahre. Seit einiger Zeit kommt er nicht mehr aus dem Wasser. Er schaltet total ab und schwimmt immer im Kreis. Wir sind dann einfach gegangen und dachten er kommt dann, leider vergebens. Letztens habe ich Ihn aus dem See geholt. er war völlig erschöpft. Was tun!
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 22.05.2016
Hallo,
da hilft nur noch eine Schleppleine, ohne die Sie den Hund nicht mehr ins Wasser lassen.
Üben Sie dann gezielt, indem Sie immer wieder rufen und den Hund, wenn er nicht kommt, sanft zu sich herziehen. Dann bekommt er ein Leckerchen und darf sofort wieder ins Wasser.

Viel Erfolg..