Was tun, wenn der Hund mit Kot markiert?

Allgemeines
Roman K. schrieb am 12.08.2022
Hallo, mein Kleinspitz Rüde hat einen sehr starken Markierungsdrang. Er markiert auf einem Spaziergang alle 10 m. Sofern seine Blase leer ist, macht er das Gleiche mit Kot. Er sucht die Stelle ganz genau und teilt sich sein Häufchen auf 5–10 Portionen auf. Das Ganze geht dann so weit, dass manchmal nur noch Durchfall kommt. Wir haben schon vieles versucht, dieses Verhalten zu untersagen. Aber sobald er in der Position zum Absetzen ist, lässt es sich nicht mehr aufhalten. Teilweise machte es sogar im laufen. Was können wir tun?
1 Antwort
Guten Tag,
ist Ihr Rüde kastriert? Wenn nicht, würde ich es Ihnen empfehlen, weil er dann das Markieren lässt.
Wenn ja, schreiben Sie mir bitte wieder, dann mache ich Ihnen einige Vorschläge,
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
www.hundimedia.de