Oskar Pinkelt und Kotet überall hin

Stubenreinheit ❯ Bei erwachsenen Hunden
Renate P. schrieb am 14.04.2020
Oskar 4 Jahre alt - Er macht im Haus und markiert überall hin.Wir gehen Früh Gassi und Mittags und Abends. Ich habe noch einen Hund, einen Mobs 8 Jahre, Oskar ist eine Dackel Mops Mischung. Wenn wir kommen kotet er in ein Zimmer oder er pieselt an ein Körbchen, Schuhe oder sogar in einen Fressnapf,wenn ich es nicht gleich wegräume. Ich bin verzweifelt. Es bekommen beide die selbe Liebe und Aufmerksamkeit ...
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 16.04.2020
Hallo Renate,
Liebe kann ein Hund nie zuviel bekommen, Aufmerksamkeit schon. Vor allem wird es zum Problem, wenn er Aufmerksamkeit fordert und sie dann meistens erhält. Wenn das dann man nicht so funktioniert, hat der Hund Frust und es kann vorkommen, dass er überall hin kotet und pinkelt denn dann ist ihm die Aufmerksamkeit wieder sicher, auch wenn diese Aufmerksamkeit evtl, schimpfen bedeutet.
Wenn das bei Ihnen zutrifft, können Sie es ändern, indem Sie sich nicht von Ihrem Hund trainieren lassen, wozu auch immer.
Will er also z. B. gestreichelt werden, ignorieren Sie es KOMMENTARLOS. Gibt er sich nicht, gehen Sie weg.
SIE bestimmen, nie der Hund. Dann muss er auch nicht mehr gefrustet sein.

Viel Erfolg..