was muss ich bei einem chiuhaha und shitzu beachten?

Allgemeines
sabine S. schrieb am 12.07.2012
Pflege,erziehung,fressen
1 Antwort
Sven S.
schrieb am 13.07.2012
Hallo Sabine,

bei der kleinsten Hunderasse der Welt dem Chihuahua und bei der tibetanischen Rasse Shih-Tzu musst du in erster Linie darauf achten, dass du einen guten Züchter wählst.

Ein Shih-Tzu ist von der Statur her robuster als ein Chihuahua. Beide Hunderassen sind sehr anpassungsfähig. Ein Chihuahua lässt sich vielleicht ein wenig leichter erziehen, da Shih-Tzus dafür bekannt sind durchsetzungsfähiger zu sein.

Die Pflege eines Shih-Tzus ist aufwendiger als die vom Chihuahua. Er hat sehr langes Fell, dass gepflegt werden möchte.

Es gibt sehr viele Berichte über Shih-Tzus wo drin steht, dass diese Rasse sehr oft eine Mais-Unverträglichkeit (Hautkrankheit) hat. Hier muss man dem Hund dann einfach Futter kaufen, indem kein Mais enthalten ist. Bei dem Chihuahua muss man darauf achten, dass man diesen nicht überfüttert. Viele Besitzer neigen oft dazu.

Ich hoffe deine Fragen beantwortet zu haben

LG