Was möchten Sie fragen?

Allgemeines
Silvana schrieb am 12.11.2011
mein hündin (Border collie labrador mix) is jetzt 8 monate alt und am anfang war auch alles gut sie hörte konnte super ohne leine laufen.. aber seit einigen wochen hört sie draussen überhaupt nicht mehr.. sie läuft weg und springt vorallen fremde leute an.. wenn ich sie dann rufe ignoriert sie mich oder bellt mich an und läuft vor mir weg oder es kommt dann beides und selbst mit leckerlis kann ich sie dann nicht mehr anlocken.. woran kann es liegen??
1 Antwort
Monika M.
schrieb am 16.11.2011
Guten Abend

Ihre Hündin möchte sich mit ihnen messen .

Sie ist grade in der pupertät.

In dieser Zeit wird geklärt wer die Rudelführungsrolle bei ihnen übernehmen wird.

Bitte besuchen sie eine Hundeschule

Oder nehmen am besten individuelles Einzeltraining.

Es ist sehr wichtig das sie nun mehr unterordung mit ihr Trainieren und nicht alles durch gehen lassen

lg