Was kann ich tun, damit der Hund meiner Nachbarin aufhört mit jaulen?

Thema: Allgemeines
  
AmelieAngel schrieb am 20.08.2016   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Hallo erstmal :)

Ich habe ein Problem und zwar soll ich für zwei Tage auf den kleinen Pudel meiner Nachbarin aufpassen, da diese verreist ist.

Ansich ist der kleine Hund ein unfassbar liebes Tier, jedoch hört er einfach nicht mit jaulen und winseln auf. Gestern, nach einem langen Spaziergang war er anscheinend so fertig, dass er keine Kraft mehr zum winseln hatte, sprich er war total ruhig (hat geschlafen). Auch die Nacht war angenehm, außer dem Schnarchen hat er kein einziges Geräusch von sich gegeben, aber heute nach dem morgendlichen Gassigehen (ich war ganze drei mal in weniger als zwei Stunden, weil ich geglaubt habe, dass er noch nicht fertig war) fängt das wieder von vorne an. Er jault die ganze Zeit und ich habe wirklich keine Ahnung, was ich tun kann. Mir ist ja bewusst, dass er womöglich sein Frauchen vermisst und das ich ihn durch einen Spaziergang zum Schlafen bringen kann, aber gibt es nicht noch andere Möglichkeiten?

Fressen und saufen tut er, küssen tut er mich auch ab und zu, aber er jault dennoch.

Ich bitte um Hilfe.

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Ellen Mayer
    Ellen Mayer (Hundetrainer)
    schrieb am 20.08.2016
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (0)

    Hallo Amelie,
    dass die Kleine so jault, weil sie ihr Frauchen vermisst, glaube ich nicht. Eher denke ich, dass sie rausgefunden hat, dass sie, wenn sie jault und wimmert, Aufmerksamkeit bekommt. Auch versuchen zu beruhigen, schimpfen, "Aus" und "Nein" bedeutet für einen Hund Aufmerksamkeit.
    Drehen Sie jetzt den Spieß um und geben ihr nur noch Aufmerksamkeit, wenn sie ruhig ist. Es passiert NICHTS, wenn sie jault, aber spielen, streicheln, Leckerchen geben, sogar anschauen nur noch, wenn sie keinen Ton von sich gibt.

    Viel Erfolg..
    Ellen Mayer
    www.lesloups.de

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Wie geht man den ersten ersten Tierarztbesuch an?

Tierschutzhund, unser erster Tierarztbesuch. Wie geh ich das an?

... mehr

Wann und wie jungen Hund nachts alleine schlafen lassen?

Guten Tag,
unsere Labi-Hündin ist inzwischen 24 Wochen alt.

... mehr

Wie kann man den Jagdtrieb eines Hundes umlenken?

Hallo,
wir haben einen Jack Russel Rüden kastriert 3 Jahre.

... mehr

Was tun, wenn Hund sich fest riecht?

Hallo,
ich habe folgendes Problem: mein Hund (Franzose, 3

... mehr