Was kann ich machen wenn meine Hunde bellen?

Allgemeines
Stella schrieb am 18.05.2012
Meine Hunde bellen wenn es klingelt oder sie etwas im Hausgang hören, wenn wir nicht daheim sind bellen sie mehr. Seit dem wir letztes Jahr umgezogen sind ist es schlimmer geworden. In drr alten Wohnung haben waren sie meist bis zu acht stunden alleine da hat es noch gut geklappt. Die beiden sind 7 und 5,5jahre alt. Arbeite schon extra nur noch Teilzeit das sie so nur maximal 6stunden alleine sind meist nur 4std. Hab schon versucht mit wenn ich da bin bei bellen aufsein Platz schicken. Und da ich wenn ich da von öfter für 5-10min raus geh. Hat aber nichts geholfen und weiß nicht mehr weiter.
1 Antwort
Gabi Z.
schrieb am 18.05.2012
Hallo Stella,

machen sie es anders herum- loben sie ihre Hunde, wenn sie auch nur kurz ruhig sind und ignorieren sie das Bellen. Das bedeutet sie müssen eine Zeitlang aufmerksam auf Geräusche achten- oder Freunde bitten, im Treppenhaus zu laufen, oder zu klingeln.

Gehen sie nicht zur Tür, solange die Hunde bellen sondern nur einen Scritt darauf zu, wenn sie eben aufhören.

Wenn sie mit Freunden "arbeiten", beginnen sie eine Minute vorher ein Spiel- Ball oder Leckerlisuche- ignorieren sie die Geräusche und versuchen die Hunde weiter im Spiel zu halten, und loben sie sie wenn sie kurz zur Tür blicken, aber nicht bellen.

Geben sie ihren Hunden in ihrer Abwesenheit z.B. einen mit Leckerli gefüllten Ball oder Kong, damit sie nicht vor lauter Langeweile sich eine Beschäftigung suchen.

Mit wuffigen Grüßen Gabi