Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

Was kann ich machen wenn meine Hunde bellen?

Thema: Allgemeines
  
stella schrieb am 18.05.2012   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Meine Hunde bellen wenn es klingelt oder sie etwas im Hausgang hören, wenn wir nicht daheim sind bellen sie mehr. Seit dem wir letztes Jahr umgezogen sind ist es schlimmer geworden. In drr alten Wohnung haben waren sie meist bis zu acht stunden alleine da hat es noch gut geklappt. Die beiden sind 7 und 5,5jahre alt. Arbeite schon extra nur noch Teilzeit das sie so nur maximal 6stunden alleine sind meist nur 4std. Hab schon versucht mit wenn ich da bin bei bellen aufsein Platz schicken. Und da ich wenn ich da von öfter für 5-10min raus geh. Hat aber nichts geholfen und weiß nicht mehr weiter.

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Gabizerull
    Gabizerull
    schrieb am 18.05.2012

    Hallo Stella,


    machen sie es anders herum- loben sie ihre Hunde, wenn sie auch nur kurz ruhig sind und ignorieren sie das Bellen. Das bedeutet sie müssen eine Zeitlang aufmerksam auf Geräusche achten- oder Freunde bitten, im Treppenhaus zu laufen, oder zu klingeln.


    Gehen sie nicht zur Tür, solange die Hunde bellen sondern nur einen Scritt darauf zu, wenn sie eben aufhören.


    Wenn sie mit Freunden "arbeiten", beginnen sie eine Minute vorher ein Spiel- Ball oder Leckerlisuche- ignorieren sie die Geräusche und versuchen die Hunde weiter im Spiel zu halten, und loben sie sie wenn sie kurz zur Tür blicken, aber nicht bellen.


    Geben sie ihren Hunden in ihrer Abwesenheit z.B. einen mit Leckerli gefüllten Ball oder Kong, damit sie nicht vor lauter Langeweile sich eine Beschäftigung suchen.


    Mit wuffigen Grüßen Gabi

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Zu dominant

Hallo mein Hund ist zu dominant und beißt alle Hunde obwohl er als... mehr

Verhalten während Läufigkeit

Hallo, wir haben eine ältere Hündin aus dem Tierheim. Sie ist jetzt... mehr

Hund Befehle beibringen

Hallo. Habe einen 9 Monate alten Hund aus Griechenland. Er ist jetzt... mehr

hört nix ?!

Hallo ich habe 2 Hunde beide von kleine auf meine kleine hört... mehr

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.