was kann ich gegen das ständoge bellen tun?

Allgemeines
emelie.03 schrieb am 19.04.2015
Unser hund bellt jeden an und auch die er schon paar mal gesehen hat beim spazieren gehen zum beispiel oder wenn meine schwester zu besuch kommt
4 Antworten
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 20.04.2015
Hallo,
da fallen mir zwei Dinge ein, einmal Auslastung ? und Gehorsam bzw. Erziehung?
Meist handelt es dann auch noch um besonders unsichere Hunde die mit den Situationen
nicht klar kommen. Solche Hunde brauchen einen Besitzer der ihnen sagt wo es langgeht.
Das heißt auch mal Entscheidungen treffen und dem Hund das Bellen stre ng verbieten und jedes ruhige Verhalten loben. Damit der Hund lernt, dass nicht er entscheiden muss wer nun
angebellt wird sondern das SIE als Mensch alle Entscheidungen treffen.
Aber achten Sie auch darauf, dass der Hund ausreichend ausgelastet ist damit er genügend ausgepauert ist.
Viel Erfolg...
War diese Antwort hilfreich?
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 20.04.2015
Hallo,
da fallen mir zwei Dinge ein, einmal Auslastung ? und Gehorsam bzw. Erziehung?
Meist handelt es dann auch noch um besonders unsichere Hunde die mit den Situationen
nicht klar kommen. Solche Hunde brauchen einen Besitzer der ihnen sagt wo es langgeht.
Das heißt auch mal Entscheidungen treffen und dem Hund das Bellen stre ng verbieten und jedes ruhige Verhalten loben. Damit der Hund lernt, dass nicht er entscheiden muss wer nun
angebellt wird sondern das SIE als Mensch alle Entscheidungen treffen.
Aber achten Sie auch darauf, dass der Hund ausreichend ausgelastet ist damit er genügend ausgepauert ist.
Viel Erfolg...
War diese Antwort hilfreich?
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 20.04.2015
Hallo,
da fallen mir zwei Dinge ein, einmal Auslastung ? und Gehorsam bzw. Erziehung?
Meist handelt es dann auch noch um besonders unsichere Hunde die mit den Situationen
nicht klar kommen. Solche Hunde brauchen einen Besitzer der ihnen sagt wo es langgeht.
Das heißt auch mal Entscheidungen treffen und dem Hund das Bellen stre ng verbieten und jedes ruhige Verhalten loben. Damit der Hund lernt, dass nicht er entscheiden muss wer nun
angebellt wird sondern das SIE als Mensch alle Entscheidungen treffen.
Aber achten Sie auch darauf, dass der Hund ausreichend ausgelastet ist damit er genügend ausgepauert ist.
Viel Erfolg...
War diese Antwort hilfreich?
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 20.04.2015
Hallo,
da fallen mir zwei Dinge ein, einmal Auslastung ? und Gehorsam bzw. Erziehung?
Meist handelt es dann auch noch um besonders unsichere Hunde die mit den Situationen
nicht klar kommen. Solche Hunde brauchen einen Besitzer der ihnen sagt wo es langgeht.
Das heißt auch mal Entscheidungen treffen und dem Hund das Bellen stre ng verbieten und jedes ruhige Verhalten loben. Damit der Hund lernt, dass nicht er entscheiden muss wer nun
angebellt wird sondern das SIE als Mensch alle Entscheidungen treffen.
Aber achten Sie auch darauf, dass der Hund ausreichend ausgelastet ist damit er genügend ausgepauert ist.
Viel Erfolg...