Was empfinden Hunde damit?

Allgemeines
Hannah K. schrieb am 13.05.2013
Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:
------------------------------------------------------
Rasse: mix
Geschlecht: w
Alter: ca 6 jahre
kastriert: no

- Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:
-----------------------------------------------------
Habe mal eine frage. Meine Hündin fährt voll auf Quietsche Spielzeug ab. Wenn ich quietsche dann will sie das spielzeug gleich haben. Kommt mir so vor als wenn sie es mir wegnimmt damit ich nicht quietschen kann :-D. sie kann sich solange damit beschäftigen bis es kaputt ist. Sie macht beim quietschen auch echt lustige geräusche. Ist rin quietscheball entspannend für hunde oder setzt man sie eher unter stress? Weil ich find es echt lustig so ein 1€ quietscheball zu kaufen um mit ihr zu spielen :-)
1 Antwort
Hallo Nadja,

es ist ganz unterschiedlich, wie Hunde das Quietschen eines solches Balles empfinden. Für manche ist das Quietschen der reinste Stress oder sie haben sogar Angst davor. Einige Hunde spielen ganz entspannt mit diesen Bällen, andere Hunde wiederum fangen ein Spiel damit an und steigern sich nach und nach durch das Geräusch in eine sehr hohe (und fast unkontrollierbare) Erregungslage. Hier muss man die Körpersprache des eigenen Hundes gut beobachten, um einzuschätzen, ob er solche Bälle toll findet oder nicht.

Viele Grüße,
Stefanie Ott