Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

Was empfinden Hunde damit?

Thema: Allgemeines
  
nadja schrieb am 13.05.2013   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:
------------------------------------------------------
Rasse: mix
Geschlecht: w
Alter: ca 6 jahre
kastriert: no

- Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:
-----------------------------------------------------
Habe mal eine frage. Meine Hündin fährt voll auf Quietsche Spielzeug ab. Wenn ich quietsche dann will sie das spielzeug gleich haben. Kommt mir so vor als wenn sie es mir wegnimmt damit ich nicht quietschen kann :-D. sie kann sich solange damit beschäftigen bis es kaputt ist. Sie macht beim quietschen auch echt lustige geräusche. Ist rin quietscheball entspannend für hunde oder setzt man sie eher unter stress? Weil ich find es echt lustig so ein 1€ quietscheball zu kaufen um mit ihr zu spielen :-)

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Dr. Stefanie Ott
    Dr. Stefanie Ott (Hundetrainer)
    schrieb am 13.05.2013
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (0)

    Hallo Nadja,
     
    es ist ganz unterschiedlich, wie Hunde das Quietschen eines solches Balles empfinden. Für manche ist das Quietschen der reinste Stress oder sie haben sogar Angst davor. Einige Hunde spielen ganz entspannt mit diesen Bällen, andere Hunde wiederum fangen ein Spiel damit an und steigern sich nach und nach durch das Geräusch in eine sehr hohe (und fast unkontrollierbare) Erregungslage. Hier muss man die Körpersprache des eigenen Hundes gut beobachten, um einzuschätzen, ob er solche Bälle toll findet oder nicht.
     
    Viele Grüße,
    Stefanie Ott
     

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Wir bekommen ein baby

Vielen lieben dank für ihre schnelle rückantwort 😊 ja er ist jetzt... mehr

Nicht anspringen

Wie bekomme ich das abgewöhnt das mein Hund nicht immer alle Leute... mehr

Bellen andere Hunde

Hallo! Wenn wir spazieren gehen und ein anderer Hund auf einem... mehr

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.