Wie gewöhne ich meine Hündin an neuen Nachbarshund?

  
Annett25 schrieb am 29.11.2021   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage


Guten Tag,
Seit zwei Wochen wohnt unter uns eine nette Familie mit einem zwei Jahren alten Cocker Spaniel. Mein Empfinden ist, dass der Hund auch ganz friedlich ist nur meine zwei jährige Bolonka Dame findet ihn absolut schrecklich, obwohl sie sofort auf alle Hunde zugeht und freundlich ist, aber wenn wir den neuen in unserem Gemeinschaftsgarten antreffen, hat sie Angst und knurrt und bellt. Wie kann ich ihr bei der Situation helfen? Vielen Dank im Voraus Annett


Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Marie-Louise Kretschmer
    Marie-Louise Kretschmer (Hundetrainer)
    schrieb am 30.11.2021
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (0)

    Hallo, ich würde Ihnen empfehlen, mit beiden Hunden auf neutralem Gebiet (Waldweg etc.) einmal gemeinsam spazieren zu gehen, damit sich beide kennen lernen und nicht einer etwas zu verteidigen hat. Sollte das gut klappen, kann man vorsichtig versuchen, ob es auch im Gemeinschaftsgarten klappt.
    Viele Grüße aus Wiesbaden
    Marie-Louise Kretschmer
    www.Hundeausbildung-naturnah.com

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

 Mit Google anmelden

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Was tun, wenn Hund zieht wenn er andere Hunde sieht?

Hallo Ich passe auf einen Hund auf. Er ist lieb und verspielt,

... mehr

Was tun bei Aggressivität zwischen zwei Hunden?

Erstmal kurz über die zwei Hündinnen: Angel 5 JAHRE bei uns,

... mehr

Chihuahua Weibchen greift Welpen an, was tun?

Ich hatte 2 Chi Mädel, eine bekam 7 Welpen und verstarb leider

... mehr

Rüde plötzlich aggressiv gegenüber anderen Rüden, was tun?

Unser Retriever (4) zeigt seit letztem Sommer plötzlich ein

... mehr