Wie gewöhne ich meine Hündin an neuen Nachbarshund?

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Annett25 schrieb am 29.11.2021
Guten Tag,

Seit zwei Wochen wohnt unter uns eine nette Familie mit einem zwei Jahren alten Cocker Spaniel. Mein Empfinden ist, dass der Hund auch ganz friedlich ist nur meine zwei jährige Bolonka Dame findet ihn absolut schrecklich, obwohl sie sofort auf alle Hunde zugeht und freundlich ist, aber wenn wir den neuen in unserem Gemeinschaftsgarten antreffen, hat sie Angst und knurrt und bellt. Wie kann ich ihr bei der Situation helfen? Vielen Dank im Voraus Annett
1 Antwort
Hallo, ich würde Ihnen empfehlen, mit beiden Hunden auf neutralem Gebiet (Waldweg etc.) einmal gemeinsam spazieren zu gehen, damit sich beide kennen lernen und nicht einer etwas zu verteidigen hat. Sollte das gut klappen, kann man vorsichtig versuchen, ob es auch im Gemeinschaftsgarten klappt.
Viele Grüße aus Wiesbaden
Marie-Louise Kretschmer
www.Hundeausbildung-naturnah.com