warum Verhält sich mein Hund anders?

Allgemeines
Totenkopfbraut schrieb am 28.12.2015
Hallo,

Ich habe einen Hund Namens Turbo, er ist ca. 4 1/2 Jahre Alt und lebte als Welpe in Kroatien. In Deutschland hatte er schon mehrere Vorbesitzer. Ich kenne ihn seit Januar und seit Juli lebt er bei mir, es hat bis vor zwei Wochen Super Harmoniert, er konnte länger alleine bleiben wenn ich arbeiten war und ich habe ihn täglich körperlich und geistig ausgelastet. In den halben Jahr hat er erst 3 mal was kaputt gemacht, aber nun innerhalb der letzten zwei Wochen schon 4 mal was zerstört. Er fiept nun wenn ich geh und ist total aufdringlich. Wenn Besuch kommt springt er sie an. Das alles hat er vorher bei mir nie gemacht, dabei hat sich an der Situation nicht s geändert. Habe ihn mit versteckter Cam gefilmt wo ich weg war, er steht vor der Türe und Fiept und Versucht zu buddeln.
Warum verhält er sich momentan so und warum hört er nur noch in der Wohnung wenn ich ihn an brülle? Liebe Grüße
Ach ja er ist angeblich ein Mischling aus Deutscher Pinscher, Jagtterrier labrador. Er ist 45 cm groß
1 Antwort
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 28.12.2015
Hallo,
der erste Gedanke der mir kommt ist eventuell ein gesundheitliches Problem??
Denn er ist schon eine Weile bei Ihnen und wenn Sie sich in Ihrem Verhalten nicht geändert haben, würde ich den Gesundheitszustand prüfen lassen. Vielleicht hat er Schmerzen???
Sollte gesundheitlich alles in Ordnung sein können Sie sich gerne noch einmal melden.
Viel Erfolg wünscht Elke Heese