Warum frisst mein hund jeden Tag sehr viel grass wie ein schaaf?

Allgemeines
Tanja D. schrieb am 30.07.2012
1 Antwort
Sven S.
schrieb am 31.07.2012
Hallo Tanja,

Schaaf ist neu, meine Kunden reden eher von Kühen :)

Mach dir keine Sorgen, wenn dein Hund in Maßen Gras frisst, dann ist das völlig normal! Frisst dein Hund allerdings Gras und erbricht es wieder, dann ist das ein Anzeichen dafür, dass es ihm nicht so gut geht. Er gleicht mit dem Erbrechen z.B. seine Übelkeit, Magenschmerzen o.ä. aus. Geht es dem Hund nach dem Erbrechen gut, dann besteht hier grundsätzlich kein Handlungsbedarf. Wenn er allerdings würgt und würgt und da kommt nichts raus und ihm scheint es allgemein nicht gut zu gehen, dann such bitte den Tierarzt auf! Grundsätzlich solltest du darauf achten, dass dein Hund nicht Dünger frisst oder andere Giftstoffe. Auf gekennzeichneten Hundewiesen kannst du unbesorgt sein. Hier achtet die Stadt darauf, dass der Rasen unberührt bleibt.

LG