warum bellt unser hund menschen an

Allgemeines
leo schrieb am 15.10.2011
unsere hund, 13 monate rüde kastriert.golden reriever drahthaarmix, bellt knurrt stellt sich auf wird völlig wild wenn kinder oder erwachsene bei uns zu besuch sind die angst vor hunden haben und ihn nicht schnuppern lassen oder schnell die treppe rauf laufen um von ihm weg zu kommen.bei menschen die normal auf ihn zu gehen macht er das nicht.wie kann ich das abstellen?ich habe dann auch ein bischen angst das er zu beisst oder so.....hat er noch nie ist ein ganz lieber aber man weiss ja nie.......wie soll ich mich verhalten? ich halte ihn dann fest ...sag aus ruig...aber er ist völlig ausgepflippt bis er sie nicht mehr sieht.
1 Antwort
Natascha K.
schrieb am 27.10.2011
Hallo Leo,

ich würde Sie wirklich bitten sich mit einem kompetenten Kollegen aus Ihrer Region in Verbindung zu setzen!

Dieser kann Ihnen dann vor Ort und genau in dieser Situation helfen.

Im ersten Schritt können Sie aber mit Ihrem Hund schon einmal üben, dass dieser auf seinem Platz liegen bleibt, wenn Sie Besuch empfangen. Das wird, wenn es funktioniert, die Situation erst einmal entspannen.

Sollten Sie noch Fragen haben, melden Sie sich bitte

liebe Grüße

Natascha