Warum bellt mein Hund an der Leine?

Allgemeines
Stefan W. schrieb am 10.05.2012
mein hund bellt an der leine Kinder und Fahrräder an. Wenn er aber ohne leine ist, bellt er nicht. was kann ich machen dass er nicht mehr an de leine bellt
1 Antwort
Hallo Herr Wittbold,

wenn ein Hund bellt, dann kann das ganz unterschiedliche Ursachen haben. Die genaue Ursache muss man kennen, um erfolgreich an dem Problemverhalten arbeiten zu können. Man muss also zunächst Ursachenforschung betreiben, d. h. viele viele Informationen zum Hund und seinem bisherigen Leben zusammentragen sowie den Hund ggf. in den entsprechenen Situationen beobachten.

Über das Internet ist dies alles sehr schwierig. Ich würde Ihnen daher empfehlen, Kontakt zu einem verhaltenstherapeutisch tätigen Tierarzt aufzunehmen, damit dieser Ihnen vor Ort helfen kann.

Viele Grüße,

Stefanie Ott