Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

Warum beisst sich mein Hund die Beine auf?

Thema: Allgemeines
  
cindy schrieb am 12.10.2011   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Seit einigen Wochen beisst sich mein Hund an den Hinterbeinen auf. Es entstehen kleine runde, feuerrote Flecken, seltener bluten diese auch. Ich war schon beim Tierarzt, der aber eine Krankheit oder ähnliches ausschließen konnte. Er hat mir geraten das Futter zu wechseln, die Fellpflege umzugestalten, ihm mehr Ruhe oder mehr Bewegung zu bieten, ihn geistig zu fördern..... Leider hatte nichts erfolg. Ich dachte er ist evt. "einsam" und habe nun 2 Katzen. Seit dem ist es etwas besser aber nicht weg. Was kann ich noch tun?

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • CarinaKorff@googlemail.com
    CarinaKorff@googlemail.com
    schrieb am 13.10.2011

    Hat sich bei euch zu Hause DAVOR vielleicht IRGENDWAS verändert? Arbeitssituation, Kinder, neuer Partner oder ähnliches? Manche Hunde reagieren mit einem Autoaggressiven Verhalten auf plötzlich auftrende Situationen die den Lebenswandel ändern. Vielleicht kommt er auch weniger raus als früher oder so? Ursachen kann das viele haben! Erstmal würde ich versuchen zu verhindern das er das tut,..und derweil überlegen, woran es liegen könnte, wenn der Tierarzt körperliche Ursachen ausschliesst.

    Liebe Grüße

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Neue Decke

Hallo. Seit knapp einer Woche haben wir eine 2,5-jährige Hündin bei... mehr

Bellen wen es klingelt

Ich habe ein belgischen Schäferhund und der bellt wen es klingelt... mehr

Rüde leckt ständig

Hallo Und zwar habe ich das Problem, das mein Rüde ständig beim... mehr

Meine Elli trinkt nicht genug

Meine Elli trinkt nicht mehr genug, so das sie schon einem morgen... mehr

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.