Warum beisst sich mein Hund die Beine auf?

Allgemeines
Cindy schrieb am 12.10.2011
Seit einigen Wochen beisst sich mein Hund an den Hinterbeinen auf. Es entstehen kleine runde, feuerrote Flecken, seltener bluten diese auch. Ich war schon beim Tierarzt, der aber eine Krankheit oder ähnliches ausschließen konnte. Er hat mir geraten das Futter zu wechseln, die Fellpflege umzugestalten, ihm mehr Ruhe oder mehr Bewegung zu bieten, ihn geistig zu fördern..... Leider hatte nichts erfolg. Ich dachte er ist evt. "einsam" und habe nun 2 Katzen. Seit dem ist es etwas besser aber nicht weg. Was kann ich noch tun?
1 Antwort
CarinaKorff
schrieb am 13.10.2011
Hat sich bei euch zu Hause DAVOR vielleicht IRGENDWAS verändert? Arbeitssituation, Kinder, neuer Partner oder ähnliches? Manche Hunde reagieren mit einem Autoaggressiven Verhalten auf plötzlich auftrende Situationen die den Lebenswandel ändern. Vielleicht kommt er auch weniger raus als früher oder so? Ursachen kann das viele haben! Erstmal würde ich versuchen zu verhindern das er das tut,..und derweil überlegen, woran es liegen könnte, wenn der Tierarzt körperliche Ursachen ausschliesst.

Liebe Grüße