Wälzen in Kot

Allgemeines
Felicitas S. schrieb am 17.06.2019
Wie gewöhne ich meinem Hund das Wälzen in Kot ab?
1 Antwort
Guten Tag,
das ist eine Frage, die sich viele Hundebesitzer stellen, wenn sie mal wieder mit einem "braunen" Hund nach Hause gehen müssen.
Es gibt tatsächlich keine andere Lösung, als ihn an die Schleppleine zu nehmen. Wenn Sie es sich zutrauen, können Sie sehr sehr wachsam sein: Wenn sich Ihr Hund mit langem Hals einer Stelle nähert oder sich zurückfallen lässt - aber es wird immer wieder passieren.
Ich bin der Ansicht, dass es Hunden einfach Spaß macht nach Wildschweinpisse zu richten, so wie wir, wenn wir bei Douglas ein Parfüm kaufen, um anders zu riechen.
Seien Sie wachsam, aber Ihre Chancen sind sehr gering...
Viele Grüße
Inge Büttner-Vogt