In Kot wälzen

Allgemeines
Anoli1975 schrieb am 15.12.2015
Hallo.
Meinte Hund wälzt sich gerne in Kot oder sonstiges was andere Tiere hinterlassen.

Kann man das irgendwie abgewöhnen?

Danke für die Hilfe.
Lg
I. Straub
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 17.12.2015
Hallo Herr/Frau Straub,
das Wälzen in Kot oder Ähnlichem ist Hunden sehr schwer abzugewöhnen weil es ein natürliches Verhalten ist. Hunde haben eben einen anderen Geschmack, was Gerüche angeht :-). Sie empfinden eine ähnliche Abscheu bei unseren Parfüms, Deos u.s.w.
Stören Sie die Hündin, wenn Sie sie dabei erwischen und belohnen Sie sie, wenn sie sich vom Wälzen abhalten lässt.

Liebe Grüße