Verstört

Allgemeines
Lindamaus schrieb am 21.11.2013
Unser orki, 2,, leidet glaube ich, dass sein Herrchen, meine
3 Antworten
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 22.11.2013
Hallo,
vielleicht können Sie die Frage ausführlicher schreiben?
War diese Antwort hilfreich?
Lindamaus | Fragesteller/in
schrieb am 22.11.2013
Meine Frage, wie kann ich ihm das hinmachen wieder abgewöhnen, er machgt es nur direkt im Wohnzimmer, welches vor dem Schlafzimmer liegt und meine 2. Frage, wie gewöhne ich ihn an die neue Situation, dass er eben nicht mehr im Schlafzimmer im Bett schlafen kann,z.Zt. fiebt er. Meine Tochter wird nun alle 3 Wochen für 1 Woche zu hause sein und in den 3 Wochen dazwischen bin ich für ihn da.
War diese Antwort hilfreich?
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 25.11.2013
Hallo,
ich denke das ist Protest. Er will natürlich wieder ins Bett.
Sie sollten durchhalten, mit ihm vorm Schlafen gehen noch mal Gassi und dann
nicht auf das fiepen reagieren, sonst lernt er wenn ich richtig fiepe bekomme ich Aufmerksamkeit. Das Gepullerte würde ich ohne Kommentar einfach weg machen.
Auch wenn die Tochter da ist würde ich ihn nicht wieder ins Bett lassen. Da sonst die Umstellung immer wieder Probleme bringen kann.
Viel Erfolg..