verrücktspielen Fußboden

Allgemeines
BirgitDerenthal schrieb am 28.01.2016
immer wenn ich mich auf den fußboden lege (auf den Bauch) fiebst quietscht mein hund wie verrückt, er schiebt dann seinen kopf unter meinen und schiebt und robt sich immer weiter unter mich bis mir nix anderes übrig bleibt als aufzustehen er ist erst dann zufrieden wenn ich stehe
1 Antwort
Wenn Sie das ändern wollen, nehmen Sie diese Position immer nur so lange und so ausgeprägt ein, wie der Hund es aushält ohne sich zu beunruhigen. Loben Sie ihn und knien, setzen oder stellen Sie sich wieder hin. Variieren Sie ulkige Positionen: Yoga?!? Auf der Seite liegen, sich kugeln über den Teppich etc..
Wie gesagt: Sie hören auf, BEVOR der Hund sich aufregt und loben ihn kurz und knackig wie in einem lustigen Spiel, rollen vielleicht ein Leckerli in den Raum. Pause - neu loslegen.
Carolin Borchardt
Trainerin und Coachin für Menschen und Hunde
Hundeerzieherin und Verhaltensberaterin IHK|BHV
Berlin - allbezirklich