Vergesellschaftung

Allgemeines
Anja H. schrieb am 07.10.2019
Guten Tag, ich besitze einen 2 jährigen, intakten Whippetrüden und bekomme Ende des Monats eine 4 Monate alte Galgomix-Hündin. Wie gehe ich am besten bei der Vergesellschaftung vor und welche Fehler gilt es zu vermeiden. Ich freue mich auf Ihre Antwort.
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 07.10.2019
Hallo Anja,
lassen Sie die beiden am besten das erste Mal auf neutralem Grund zusammen treffen. Wenn möglich, nehmen Sie jemanden, der Ihren Whippet kennt, mit und gehen mit beiden eine kleine Runde nebeneinander spazieren, ohne dass sie sich beschnuppern dürfen. Erst danach lassen Sie sie zusammen, was kein großes Problem mehr sein dürfte.
Auch zuhause müsste es dann klappen.
Wenn es Probleme geben sollte oder Sie weitere Fragen haben, melden Sie sich gerne wieder hier über den Antwortbutton oder über meine Webseite.

Liebe Grüße