Verbellen

Allgemeines
Yanka schrieb am 18.12.2016
Wie bringe ich meiner Schäferhündin bei auf Kommando zu bellen ?
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 18.12.2016
Hallo,
damit Ihr Hündin auf Kommando bellt, halten Sie ein besonders feines Leckerchen in der geschlossenen, erhobenen Hand und sagen z. B. "Gib Laut". Sobald sie bellt, bekommt sie das Leckerchen. Später müssen Sie nur noch die Hand heben und das Kommando geben.

Viel Erfolg..