Verbaler Befehl

Allgemeines
A.K.782 schrieb am 20.09.2015
Beim täglichen Training wird nicht erwähnt, ob ich den Hund auch verbal trainiere. Beispiel: Übung "Ab aufs Töpfchen", wobei der Hund seine Vorderpfoten auf einen auf den Boden stehenden umgedrehten Topf setzen soll. Begleite ich die Übung verbal mit dem Wort z.B. Töpfchen?
2 Antworten
Andrea Winter | Hundetrainer/in
schrieb am 01.10.2015
Hallo,
ich würde die Übung sowohl mit Zeichen als auch mit verbalen Signalen unterlegen. Jedoch müssen Sie sicher gehen, dass Sie die Signale erst geben, wenn die Übung auch so durchgeführt ist, wie sie sein sollte (in diesem Fall also die Pfoten auf dem Topf sind).
Gruß
Andrea Winter
War diese Antwort hilfreich?
Andrea Winter | Hundetrainer/in
schrieb am 01.10.2015
Hallo,
ich würde die Übung sowohl mit Zeichen als auch mit verbalen Signalen unterlegen. Jedoch müssen Sie sicher gehen, dass Sie die Signale erst geben, wenn die Übung auch so durchgeführt ist, wie sie sein sollte (in diesem Fall also die Pfoten auf dem Topf sind).
Gruß
Andrea Winter