Unser Hund springt jeden an.

Allgemeines
2011heidi schrieb am 13.09.2015
Wenn Besuch kommt springt er jeden an. Auch wenn wir selber nach hause kommen springt er von innen an der Tür hoch so das wir kaum die Tür auf bekommen.
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 13.09.2015
Hallo,
das Anspringen von Besuchern können Sie verhindern, indem Sie zwischen Besucher und Hund gehen und den Hund, ohne Kommentar, zurückdrängen, vom Besucher weg.
Genauso machen Sie es, wenn er an Ihnen hochspringt. Gehen Sie im einfach entgegen und drängen ihn weg, so dass er Ihnen ausweichen muss.
Warten Sie, bevor Sie die Tür öffnen, bis er ruhig ist. Wenn Sie merken, dass er rumspringt, verhalten Sie sich ruhig. Auch wenn Sie dann drinnen sind, beachten Sie ihn erst, wenn er sich ruhig verhält.

Liebe Grüße
Ellen Mayer
www.lesoups.de