unser hund hat ohren probleme durch schütteln ist eine ader geplatzt

Allgemeines
Anja schrieb am 19.05.2012
ich war bei der tierartzt und die hat es erst mal ponktiert nun ist es aber schon wider ein geblutet und muss Mo in op .wie bekomme ich das kopf schüteln weg ? behandel das ohr ja auch .
1 Antwort
Sven S.
schrieb am 21.05.2012
Guten Morgen Anja,

dein Hund wird mit dem Kopf schütteln, weil er selber merkt, dass etwas mit ihm nicht stimmt. Wenn wir z.B. verstopfte Ohren haben, machen wir auch einen Druckausgleich oder gehen mit dem Finger ans Ohr und versuchen durch schütteln oder ähnliches den Druck wieder rauszubekommen. Ähnlich wird es bei deinem Hund sein.Ich muss dich leider enttäuschen, du wirst das Schütteln nicht weg bekommen. Bei verhaltensauffälligen Hunden bekommt man das Kopfschütteln weg, aber selten bei Hunden, die dieses aus medizinischen Gründen tun. Ich würde dir den Tipp geben abzuwarten bis dein Hund die OP gut überstanden hat. Wahrscheinlich wird er nach der OP von selber aufhören. Sollte das mit seinen Ohren eine chronische Krankheit werden und er sich weiterhin schütteln, melde dich bitte noch einmal.

Ich wünsche deinem vierbeinigen Familienmitglied gute Besserung. Ich drücke euch die Daumen!

LG