Unser Cairn-Terrier (24 Wochen) bellt im Auto alle Menschen an die er sieht!

Allgemeines
Doris W. schrieb am 22.02.2012
Er sitzt auf dem Rücksitz und kann alles vom Autofenster beobachten.

Wer kann uns hierzu Tipps geben!
1 Antwort
Hallo Frau Wiencke,

eine mögliche Lösung dieses Problems nennen Sie indirekt selber:

Sie schreiben, Ihr Hund kann vom Rücksitz aus Menschen beobachten und bellt diese an. Am einfachsten wäre es, wenn Ihr Hund gar nicht mehr aus dem Autofenster hinausschauen kann. Das können Sie erreichen, indem Sie Plastikfolie (z. B. Milchglasfolie) oder Karton vor die Fenster kleben oder Ihren Hund an eine Hundebox gewöhnen und ihn dann darin im Kofferraum transportieren. Viele Hunde nehmen das Abdunkeln der Fenster bzw. den Transport in einer Hundebox dankbar an und fühlen sich so sehr viel sicherer, da sie nicht mehr den ständigen Reizen von außen direkt ausgesetzt sind.

Sollte dies nicht ausreichen und Ihr Hund weiterhin alle Menschen anbellen, sollten Sie professionelle Hilfe in Anspruch nehmen, denn dann ist eine genauere Ursachenforschung notwendig. Auch für die Gewöhnung an eine Hundebox kann die Anleitung eines Profis hilfreich sein.

Viele Grüße,

Stefanie Ott