Unruhiger Hund

Allgemeines
Jasmin_Lennox schrieb am 28.10.2018
Hallo

Mein boxer (3) ist ein sehr unruhiger/nervöser Hund, er läuft immer herum, guckt hin und her, wenn wir draußen sind und uns mal auf eine Bank setzen noch extremer. Wie kann ich ihm beibringen etwas ruhiger zu werden?

Und ausserdem dreht er mir immer den Rücken zu wenn ich ihn sitzen lassen will und guckt mich selten an, ausser es gibt einLeckerli. Warum tut er das?

Liebe Grüße
Jasmin
1 Antwort
Guten Abend,
pinkelt er viel ? Hebt er sehr oft das Bein? Unkastrierte Rüden benehmen sich oft so.
Mich würde interessieren, wie Sie ihn geistig trainieren. Was machen Sie mit ihm? Auf den ersten Blick sieht es aus, als ob er Sie nicht ernst nehmen würde (den Rücken zudrehen).
Die Unruhe könnte also von den Hormonen oder von mangelnder Auslastung kommen,
ich helfe Ihnen gern weiter,
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt