Unruhe und Verdauungsprobleme

Allgemeines
schoen_jennifer schrieb am 29.02.2020
Hallo,
unsere franz. Bulldogge wird am 08.03. 7 Monate. Wir hatten am 03.02. eine Herz Op, es wurde ihn ein herzkatheter gesetzt. Es war alles super, bis er ca. 11 Tage danach Verstopfen bekommen hat. Nach zwei Tagen ohne Stuhlgang musste der Tierarzt seinen Kot entfernen. Das war vor genau einer Woche. In der Zeit wurde er sobald es abend wurde extrem unruhig und nervös. Kaum 1sekunde ruhig woeder aufgesprungen und wo anders hingelegt und wieder von vorne. Außerdem hat er sich in Kästen etc. wo er sich geschützt gefühlt hatte versteckt. Wir sind früher am abend 2 Stunden gassi gegangen, seit der Verstopfung mag er gar nicht mehr. Spielen mit anderen Hunden könnte er jedoch stundenlang. Die Verstopfung wurde besser jedoch hat er seit ca. 3 Tage leichten Durchfall. Der Stuhlgang fällt ihn meiner meinung nach immer noch nicht leicht aber er lst flüssig. Sein Verhalten ist leider genau das gleiche wie bei der Verstopfung. Er versteckt sich und will nicht vor die Tür. Da ich in den letzten Wochen sehr oft beim Tierarzt war und nicht als irre annerkannt werden will weil ich ständig anrufe, wollte ich hier einmal nachfragen. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen denn ich nach mir sorgen, da er sichtlich schmerzen hat und nicht der alte ist.
1 Antwort
Hallo Jennifer,

mit der Herz-OP hat Ihr Vierbeiner in seinen ersten Lebensmonaten ja schon einiges hinter sich bringen müssen. Sicherlich keine leichte Zeit für Sie und Ihren Vierbeiner - daher zunächst einmal viele Besserungswünsche für die Zukunft!

Bei der Schilderung der gesundheitlichen Probleme bin ich mir nicht sicher, ob nicht einiges von dem Verhalten sich auf ein Unwohlsein bzw. auf Schmerzen zurückführen lässt. Ich würde Ihnen daher empfehlen, doch noch einmal den Kontakt zu Ihrem Tierarzt zu suchen, um mögliche körperliche Ursachen für die Verhaltensauffälligkeiten wirklich zu 100 % ausschließen zu können.

Melden Sie sich anschließend gerne wieder hier, wenn körperlich wirklich alles in Ordnung ist.

Viele Grüße,
Stefanie Ott
www.mensch-und-tier.net