Unkontrolliert

Allgemeines
Hase1 schrieb am 02.09.2019
Hallo, wir haben eine 1jährige Dobermann/Ridgeback Hündin die wir schon seit Welpe an haben. Jetzt haben wir seid vorgestern uns noch einen 2jährigen kastrierten Labrador/Ridgeback dazu geholt. Die beiden Hunde verstehen sich super. Nach unseren wissen sind wir nun die dritten Besitzer.
Nun zu unseren Problem :
Wenn man etwas von ihm möchte beispielsweise das er auf der decke gehen soll, guckt er und knurrt und als ich ihn hinlenken (ohne böse zu werden) , wollte er zuschnappen.
Oder als ich mich zu ihm legen wollte ,knurrt er gleich los.
So verschiedene Situationen wo er knurrt und schnappen möchte.
Uns ist klar das er sich erstmal eingewöhnen muss, auch das wieder alles neu ist, fremde Menschen, fremde Umgebung....sonst ist er auch lieb,aber halt manchmal so das man ihn nicht einschätzen kann. Wir möchten gerne daran arbeiten, er soll nicht wieder woanders hin.
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 15.09.2019
Hallo,
leider kann ich aus der Entfernung nicht einschätzen, warum Ihr Hund so reagiert und kann deswegen nur raten.
Vielleicht möchte er nicht, dass sich jemand zu ihm legt. Ich kenne das von meiner Hündin, die mag das auch nicht.
Sehr oft reden Menschen zuviel und das irritiert Hunde, weil sie es nicht verstehen. Sie haben leider nicht geschrieben, wie Sie den Hund auf seine Decke lenken wollten. Auch das müsste ich wissen, um zu erkennen, was da falsch gelaufen ist.

Liebe Grüße