Welpe attackiert unkontrolliert

Welpenerziehung
ella6 schrieb am 03.06.2020
Hallo :)

Wir haben seit 4 Wochen einen Welpen bei uns zuhause. Er ist eigentlich sehr toll und kann schon vieles, nur die Beisshemmung versteht er nicht. Er attackiert uns auf den Spaziergängen mehrere Male, sodass wir nachher bluten. Auch zuhause fängt er oft aus dem Nichts wild an zu beissen. Wir haben schon alles versucht: ignorieren, Raum verlassen, Schnauze zuhalten, anbinden etc. Während den Spaziergängen ist es besonders schlimm, da müssen wir ihn oft zu zweit oder zu dritt halten, damit er sich beruhigt. Wir nehmen ihn also immer auf den Arm, sodass er sich beruhigen kann. Er ist aber eine grosse Rasse und bald wird er zu gross sein um ihn immer auf den Arm nehmen zu können.

Wir wären um einen Rat sehr froh!
Liebe Grüsse
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 03.06.2020
Hallo,
bitte haben Sie Verständnis, dass es in dem Fall nicht möglich ist, einen Rat zu geben ohne die Situation gesehen zu haben.
Bitte wenden Sie sich an eine/n Hundetrainer/in in Ihrer Nähe.
Alternativ können Sie sich auch gerne über meine Website mit mir in Verbindung setzen, ich rufe Sie dann an und Sie schicken mit evtl. Videos zu, was natürlich auch kostenlos ist.

Liebe Grüße