Übersprungshandlung

Allgemeines
Littlenice schrieb am 09.12.2017
Mein Murphy, jetzt 10 Monate , verbellt und Springt seit 2 Wochen meine Tochter 30 Jahre an. Es ist mittlerweile so heftig , das ich ihn anleinen oder aussperren muss . Es ist nur bei meiner Tochter und mein Schwiegersohn so heftig. Bei meiner Tochter und meinen Sohn oder Enkeltochter,freut er sich kurz und begrüßt ,auch mit springen und gut ist es dann auch . Bei meiner großen, mit Sohn und Mann ,beruhigt er sich überhaupt nicht . Ich verzweifle langsam , das kann bis zu 3-4 Stunden andauern ,bis sie das Haus verlassen. Murphy ist so im Stress , er hechelt und bellt ohne Ende und wenn meine Tochter gefahren ist , fällt er in Tiefschlaf , so gestresst hat ihn das . Ich weiß nicht woran es liegen könnte , er durfte Kind und Eltern begrüßen - er bekommt ein Lecker von ihr - sie bemüht sich ,aber er knabbert ihr manchmal so heftig in die Hände, beim anspringen und spiel .Ich habe jetzt schon Angst vor Weihnachten, wenn alle kommen .
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 09.12.2017
Hallo,
Sie schreiben, Ihre Tochter bemüht sich. Bitte beschreiben Sie doch etwas genauer, wie Ihre Tochter auf das Verhalten des Hundes reagiert.

Auf Ihre Antwort freut sich