überReaktion beim Wiedersehen

Allgemeines
Lilou schrieb am 16.11.2017
MEINE Weimaranerin macht zu viel ärger, wenn ihre Lieblingshundefreunde aufkreuzen
extrem schwer dass sie sich weder einkriegt die anderen reagieren nicht so sehr beim Wiedersehen
5 Antworten
Sabine Busch | Hundetrainer/in
schrieb am 17.11.2017
Hallo Lilou,
was genau meinen Sie mit Ärger? Will Ihre
Hündin unbedingt hin, oder pöbelt sie?
LG Sabine Busch
www.mobile-hundeschule-hinterland.de
War diese Antwort hilfreich?
Lilou | Fragesteller/in
schrieb am 18.11.2017
Nein kein pöbeln sie ist total ungeduldig u blockiert sie liebt ihre hundefreunde so sehr dabei macht sie zuviel tamtam..total aufgekratzt geht nix mehr hat sogar n fremdes ausparkierendes Auto angesprungen hoffend ihre hundis sind drin...war gefährlich
War diese Antwort hilfreich?
Lilou | Fragesteller/in
schrieb am 18.11.2017
Nein kein pöbeln sie ist total ungeduldig u blockiert sie liebt ihre hundefreunde so sehr dabei macht sie zuviel tamtam..total aufgekratzt geht nix mehr hat sogar n fremdes ausparkierendes Auto angesprungen hoffend ihre hundis sind drin...war gefährlich
War diese Antwort hilfreich?
Sabine Busch | Hundetrainer/in
schrieb am 19.11.2017
Hallo Lilou,
so wie es aussieht hat Ihre Hündin gelernt, anderer Hund, ich muss hin. Grenzen Sie Ihre Hündin ein, gehen Sie zunächst, auch an ihren Freunden vorbei. Sie muss lernen nicht über den Erstkontakt mit anderen Hunden zu entscheiden. Sie darf den Kontakt haben, aber nur wenn Sie als Mensch es gestatten. Bleiben Sie ruhig und souverän. Trainieren Sie zusätzlich die allgemeine Leinenführigkeit durch Aufmerksamkeitstraining. Laufen Sie Schlangenlinien, Bögen, etc bis Sie die Aufmerksamkeit Ihres Hundes haben. Loben Sie sie dann verbal. Trainieren Sie zu Beginn ohne große Ablenkung und steigern Sie diese nur langsam. Haben Sie Geduld. Aber bitte setzten Sie ihr Grenzen. Und das heißt: An den Freunden vorbei, dann ev. zurück - sitzen - ableinen - und erst dann auf Kommando laufen. Klappt das nicht, gehen Sie weg und setzten neu an.
Liebe Grüße
Sabine Busch
www.mobile-hundeschule-hinterland.de
War diese Antwort hilfreich?
Lilou | Fragesteller/in
schrieb am 20.11.2017
Habe es so gemacht wie Sie es suggerierten und überraschender Erfolg...das hat hervorragend auf Anhieb geklappt..beide Hunde ganz brav 5x testweise aneinander vorbeigeführt + gar nix passierte...u daraufhin beim erlaubten Zusammenführen waren beide ganz niedlich...danke Sie haben sehr geholfen
( LILOU#so heißt meine Hündin.)..ade