Übermäßiges freuen.

Allgemeines
Anker2006 schrieb am 07.06.2016
Unser babo ist ein sehr gehorsamer und gelehriger Hund. Doch wenn er sich draußen oder in neuer Umgebung freut und das macht er bei Mensch und Tier dann gibt es kein halten mehr. Mit seinen knapp 40 Kilo rennt und springt er von null auf hundert los. Er ist sonst leinenführig und im Freilauf jederzeit abrufbar.ausser jemand begegnet ihm freundlich
1 Antwort
Andrea Winter | Hundetrainer/in
schrieb am 08.06.2016
Hallo,

wie ist es denn zu Hause, wenn Sie nach Hause kommen oder Besuch kommt? Springt er da auch?
Wenn ja, sollten Sie im ersten Schritt versuchen, dies zu trainieren, denn zu Hause können Sie kontrollieren, wer kommt und diese Personen entsprechend instruieren.

Parallel ist es sicher hilfreich, einmal einen Trainer vor Ort auf die Situation schauen zu lassen.

Ich wünsche Ihnen alles Gute
Andrea Winter