Trinken

Allgemeines
Tinker87 schrieb am 18.01.2017
Aufgrund eines Todesfalls habe ich seit Anfang November einen 8 jährigen Shiz Tzu Rüden zur Pflege. Diesen kenn ich jetzt auch über 7 Jahre . Im Dezember hatte er Zahnprobleme( schon behandelt) seit dem trinkt oder frisst nicht mehr so richtig. Mal klappt ein paar Tage das fressen gut dafür trinkt er nicht wirklich oder ümgekehrt. Seit ein paar Tagen will er mir kaum oder fast gar nicht mehr trinken. Was kann ich tun?
1 Antwort
Hallo, es kann sein, daß er mit seinen Zahnproblemen das Fressen und/oder Trinken verknüpft hat und deshalb nicht mehr trinkt. Ist er denn jetzt gesundheitlich okay? Welches Futter bekommt er? Wenn er Nassfutter bekommt - das enthält schon etwas Flüssigkeit, bei Trockenfutter ist es schlecht. Wie sieht es aus, wenn Sie das Wasser etwas schmackhafter machen, z.B. mit etwas Hühnerbrühe oder Rinderbrühe (geht auch Instant) anreichern oder wenn er es verträgt mit einem kleinen Schuss Sahne. Klappt das alles nicht, sollten Sie nochmals mit ihm zum Tierarzt.

Viele Grüsse aus Düsseldorf

Kerstin Gebhardt
Hundepsychologin/-Trainerin
www.kerstin-gebhardt.de