Deine Hundetrainer-Sprechstunde

Trinken

Thema: Allgemeines
  Nordrhein-Westfalen
Tinker87 schrieb am 18.01.2017   Nordrhein-Westfalen
Angaben zum Hund: Shiz Tzu, männlich, nicht kastriert, Alter 4-10 Jahre

Aufgrund eines Todesfalls habe ich seit Anfang November einen 8 jährigen Shiz Tzu Rüden zur Pflege. Diesen kenn ich jetzt auch über 7 Jahre . Im Dezember hatte er Zahnprobleme( schon behandelt) seit dem trinkt oder frisst nicht mehr so richtig. Mal klappt ein paar Tage das fressen gut dafür trinkt er nicht wirklich oder ümgekehrt. Seit ein paar Tagen will er mir kaum oder fast gar nicht mehr trinken. Was kann ich tun?

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Kerstin Gebhardt
    Kerstin Gebhardt (Hundetrainer)
    schrieb am 23.01.2017
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (1)

    Hallo, es kann sein, daß er mit seinen Zahnproblemen das Fressen und/oder Trinken verknüpft hat und deshalb nicht mehr trinkt. Ist er denn jetzt gesundheitlich okay? Welches Futter bekommt er? Wenn er Nassfutter bekommt - das enthält schon etwas Flüssigkeit, bei Trockenfutter ist es schlecht. Wie sieht es aus, wenn Sie das Wasser etwas schmackhafter machen, z.B. mit etwas Hühnerbrühe oder Rinderbrühe (geht auch Instant) anreichern oder wenn er es verträgt mit einem kleinen Schuss Sahne. Klappt das alles nicht, sollten Sie nochmals mit ihm zum Tierarzt.

    Viele Grüsse aus Düsseldorf

    Kerstin Gebhardt
    Hundepsychologin/-Trainerin
    www.kerstin-gebhardt.de

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Unterwerfung

Hallo meine zwergpinscherhündin 10 monate alt. Will sich von nichts... mehr

abmelden einer vertorbene Katze

ich hab eine frage wie kann ich im kunden portal meine vertorbene... mehr

Angst Hund

mein Proplem ist das meine Hündin Lisa von allen möglichen sachen... mehr

Der Vierbeiner ist immer hippelig

Woran kann es liegen das unser Vierbeiner immer aufgedreht ist(... mehr