mein 9 monate alter Irisch Wolfshund fängt seit kurzem an Autos mit Licht nachzulaufen.

Mangelnder Gehorsam
pudelwölfe3 schrieb am 02.12.2015
Der Hund ist meistens gut abrufbar,aber wenn er Autos sieht jagdt er hinterher und leidet unter absoluter Taubheit.Wie kan ich ihm da wieder abgewöhnen und warum macht er das plötzlich?
liebe Grüße Claudia
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 03.12.2015
Hallo Claudia,
da hilft em besten das Üben mit der Schleppleine. Befestigen Sie die Leine am Halsband der Hündin, rufen sie jedesmal wenn sie einem Auto hinterherrennt, ziehen sie zu sich, wenn sie nicht kommt, belohnen sie sofort (kein "Sitz") und lassen sie sofort wieder laufen.

Liebe Grüße